Hauptnavigation

Wir über uns

Wir, das sind Manfred und Stephanie Rießland mit Sohn Christoph und natürlich unsere Dalmatinerhündin Vita.

Unser Zuhause ist das schöne Örtchen Weißenborn-Lüderode im Eichsfelder Land. Wir besitzen ein Eigenheim mit Garten in ruhiger Lage. Wald und Wiesen beginnen direkt hinterm Haus und schaffen für Vita unbegrenzt Raum zum Laufen und Toben.

Unsere Vita2Das wir einen Hund in die Familie aufnehmen wollten, stand für uns schon lange fest. Nach dem Besuch von mehreren Hundeaus-
stellungen kristallisierte sich immer deutlicher heraus, dass dieser Hund ein Dalmatiner sein sollte.

Auf einer Ausstellung in Erfurt lernten wir Frau Götze kennen. Von ihr konnten wir am 20.06.2004 unsere Vita abholen.

Wir kamen zu Hause an, stiegen aus dem Auto und setzten das „kleine Häufchen Hund“ vor uns auf den Boden. Zur Begrüßung standen Christoph und meine Eltern bereit. Alle waren sofort begeistert. Vita war auch nicht schüchtern. Sie begann sofort den Hof zu erkunden und machte ihr erstes Pfützchen auf heimischen Boden.

Unsere VitaSeit damals sind mehr als 2 ½ Jahre vergangen und unsere Vita ist zu einer stattlichen Hündin herangewachsen. In dieser Zeit besuchten wir mehrere Hundeschauen. Vita wurde immer platziert und erhielt die Bewertung „Vorzüglich“.

Der Entschluss, selbst zu züchten, wuchs parallel mit unserer Begeisterung für diese Rasse. Daher entschlossen wir uns im Januar 2006 Mitglied im Deutschen Dalmatiner Club zu werden.

Viel Spaß beim Besuch unserer Website.

Ihre Familie Rießland

Weißenborn-Lüderode 2006