Hauptnavigation

Geschichte des B-Wurfs

 

Wir planen unseren B-Wurf für Frühjahr 2009, als Deckrüde wird „Christi ORMOND Coppola“ eingesetzt!

zur Website Zuchtstätte Christi Ormond »

 

Ahnentafel

Audiometrischer Untersuchungsbogen

zuchtzulassung_christi_ormond_coppola

HD-Befundbogen

 

Folgende Titel wurden Coppola zuerkannt:

-Middle and Eastern European Junior Winner 2007

-Deutscher Jugendchampion, August 2007

-Bundesjugendsieger, Oktober 2007 

-Deutscher Jugend-Champion (VDH), November 2007

-VDH-Sieger Leipzig 2008, September 2008

-Bundessieger, Oktober 2008

 

Besuch bei Coppola

Am Sonnabend, den 13.12.08, besuchten wir Fam. Lehmann/Lange.
Vita und Coppola hatten ausreichend Gelegenheit sich zu beschnuppern und gemeinsam zu toben. Uns war es sehr wichtig, vor den eigendlichen Decktermin zu sehen, ob sich die Beiden „riechen können“. Alles verlief wunderbar!

 

Für uns war es die Gelegenheit Coppola live zu erleben. Wir lernten ihn als ausgeglichenen, liebenswert verschmusten und menschenbezogenen Rüden kennen. Er begegnete uns jederzeit freundlich und genoss die ausgiebigen Streicheleinheiten, die wir natürlich zahlreich verteilten.
Außerdem waren wir von seinem tadellosen Erscheinungsbild absolut begeistert.

 

 

 

Wir sind sicher mit Coppola einen Deckrüden gefunden zu haben, der im Wesen und Erscheinungsbild hervorragend zu unser Vita paßt.

Wir sehen der Verpaarung mit großer Zuversicht entgegen!

 

Besuch beim Tierarzt

Vor einigen Tagen habe ich Vita unserer Tierärztin Frau Dr. Mielchen vorgestellt. Ich wollte das sie Vita, vor Beginn der Läufigkeit, noch einmal gründlichst untersucht. Sie war mit ihrem Allgemeinzustand und ihrer Fitness sehr zufrieden, so das einer erneuten Trächtigkeit nichts mehr im Weg steht. Nun heißt es abwarten, abwarten, abwarten!

 

Decktag 

Am 01.03.09 war es soweit, Vita wurde von Coppola gedeckt. Beide Hunde verhielten sich absolut instinktsicher. Der Deckakt verlief ohne unser Zutun, völlig unproblematisch.

Ein paar Eindrücke habe ich in Bildern festgehalten.

Coppola beobachtet Vita von weitem, …

… ein erstes Beschnuppern, …

… sie nähren sich im Spiel, …

… noch einmal Schnuppern, …

… nach dem Deckakt, die Hunde erschöpft und ich zu frieden!

Hier geht es zu den Welpenbilder»