Hauptnavigation

Geschichte des C-Wurfs

Vita ist jetzt 6 1/2 Jahre alt. Bevor wir ihre 3. und damit letzte Trächtigkeit endgültig planten, war es mir wichtig sie gründlich von unserer Tierärztin untersuchen zu lassen. Zusätzlich ließ ich ein großes Blutbild von ihr anfertigen. Frau Dr. Blase versicherte, das ausnahmslos alle Blutwerte im normalen Bereich liegen. Auch von Vita´s Allgemeinzustand und ihrer Fitness ist sie begeistert. Vita befindet sich in einer sehr guten Verfassung und wird in der Lage sein Trächtigkeit, Geburt und Welpenaufzucht ohne Probleme zu meistern!

Weitere Informationen zu unserer Stammhündin Vita finden sie auf unserer HP

Wir planen unseren C-Wurf für das Frühjahr 2011, als Deckrüde wird Earl-Hunter vom versunkenen Schloss eingesetzt.

Earl-Hunter vom versunkenen Schloss

zur Website Earl-Hunter vom versunkenen Schloss »

Wurftag:28.08.2007

Größe: 61 cm, HD-frei, beidseitig hörend, lemonfrei

Earl Hunter stammt aus einen fehlerfreien Wurf.

Zuchtzulassung:16.05.2009 in Mittweida, ohne Einschränkungen erhalten

Folgende Titel wurden Earl Hunter zuerkannt:

Deutscher Jugendchampion DDC

Deutscher Champion DDC

Deutscher Champion VDH

Dokumente:

Ahnentafel

Zuchtzulassung

Deutscher Jugendchampion (DDC)

Deutscher Champion (DDC)

Deutscher Champion (VDH)

Begleithundprüfung

Nach langen, theoretischen Recherchen im Internet, in Zuchtbüchern und Wurfstatistiken, bei denen wir auf Earl-Hunter aufmerksam wurden, war es an der Zeit ihn selbst in Augenschein zu nehmen. Am Ausstellungswochenende in Kassel (11.12-12.12.2010) hatten wir dazu ausreichend Gelegenheit. Dieses Wochenende war ein „Earl-Hunter -Wochenende“,er konnte an beiden Tagen die Championklasse für sich entscheiden und holte damit die letzte noch fehlende Anwartschaft für den Titel: Deutscher Champion VDH. Er präsentierte sich als ausdrucksstarker Rüde mit ausgewogenen Proportionen und harmonischer Gesamterscheinung. Neben seinen tadellosen Erscheinungsbild beeindruckte uns sein absolut sicheres Verhalten. Er zeigte sich stets freundlich und ausgeglichen. Herr Jungkunz beschrieb ihn als lernbegierigen und aufmerksamen Begleiter. So hat er zum Beispiel nach einer Vorbereitungszeit von nur drei Monaten die Begleithundprüfung erfolgreich absolviert.

Wir sind sicher mit Earl-Hunter einen Deckrüden gefunden zu haben, der im Wesen und Erscheinungsbild hervorragend zu Vita passt!

Wir erwarten aus dieser, aus unserer Sicht vorzüglichen Verpaarung, viel versprechende, gesunde, wesensfeste, lernbegierige, leichtführige und in jeder Hinsicht standartgerechte Welpen.

Decktag

Am 31.12.2010 war es soweit, Vita wurde von Earl-Hunter gedeckt. Trotz Kälte und Schnee verhielten sich beide Hunde absolut instinktsicher und vollzogen den Deckakt unproblemanisch, ohne unser Zutun.

Vita und Earl-Hunter beim Toben im Schnee!

Nun heißt es Daumendrücken!

Wir erwarten die Welpen Anfang März 2011!!!

Das Daumendrücken hat sich gelohnt!

Seit gestern (03.02.11) wissen wir mit Sicherheit das unsere Vita Welpen erwartet!

(Das kleine Bäuchlein ist allso doch kein Winterspeck!)

Vita ist in der Zwischenzeit  etwas ruhiger und verschmuster geworden, noch öfter als sonst ist Kuscheltime, sei es mit uns oder mit ihrer Tochter Bakira. Dabei möchte Bakira eigentlich lieber spielen, aber dazu hat Vita nun immer weniger Lust.

Wie uns unsere Tierarztin versicherte ist Vita weiterhin in einer sehr guten Verfassung und die Welpen, soweit sie es durch die Ultraschalluntersuchung beurteilen kann, optimal entwickelt. Trotzdem kann es nicht schaden, wenn uns auch in Zukunft alle Hundefreunde fest die Daumen drücken!

Unserer Vita geht es gut!

Sie wird jeden Tag dicker und ist erstaunlich fitt dabei! Die täglichen Spaziergänge meistert sie ohne Mühe. Zugegeben, sie rennt nicht mehr so wild umher wie früher, aber weggeworfene Leckerchen suchen ist noch immer ihre Leidenschaft.

Seid gestern (20.02.11) können wir die ersten Welpenbewegungen spüren. Wenn man die Hand flach auf Vitas Laib legt und etwas Geduld hat, dann kann man fühlen wie so eine kleine Maus gegen ihre Bauchdecke tritt. Es ist wunderbar, einfach fantastisch!

Bitte weiterhin die Daumen drücken!

Hurra, die Welpen sind da!!!

In der  Nacht zum 04.03.11 brachte unsere Vita 10 stramme, allen Anschein nach gesunde Welpen zur Welt.

Es sind 6 Rüden und 4 Hündinnen.

Mehr Informationen und in Kürze auch viele, viele süße Bilder finden sie unter der Rubrik:

Welpenbilder C-Wurf

 Wenn sie Interesse an einen unserer Welpen haben, rufen sie uns an oder schreiben sie eine Mail.

Ich würde mich freuen sie kennen zu lernen!

Wir freuen uns sehr über Vita`s Nachwuchs und hoffen auf  liebevolle  „dalmatinerverrückte“  Welpeninteressenten!!!

Weitere Bilder von Earl-Hunter: